WIR SAGEN TSCHÜSS

Wir sagen tschüss - click here

DIE AUSSENBAR VON HOLE POLE ÖFFNET AM 01.12. IM HOF UND IST TÄGLICH AB 17 UHR ZUGÄNGLICH!

Agenda

Oktober 2023
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
November 2023
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

Mi. 01. 11. 23 > Liveact
| 20:30H | Tür 19:30h

ARBRE (CH)

Carte Blanche - Mélusine Chappuis: #1

20.– / 25.– / 30.–

Kurz gesagt: ARBRE spielen zu dritt Musik. Mit Rhodes, Flügelhorn und Schlagzeug. Die Klänge sind sehr gross und weit. Die Band wurde von Mélusine Chappuis eingeladen. Sie hat von uns eine Carte Blanche erhalten. Das heisst, dass sie drei Konzerte spielt. Und sich aussucht, mit wem sie spielen möchte.

*********************************

MÉLUSINE CHAPPUIS

Stellt Euch eine Palette von Farben vor, einen ganzen Regenbogen, bunt, viel, laut. Aber irgendwie ist klar: Die Farben sind genau DIE Farben, sie gehören zusammen. Sind nicht einfach Ocker oder Hyazinthblau, sondern eben dieses bestimmte Ocker, dieses bestimmte Hyazinthblau. Ist es der Geruch? Oder die Konsistenz? Die Art, wie es sich anfühlt, mit dem Pinsel Farbe aufzunehmen? Der Mélusine-Chappuis-Sound ist mindestens dieser 100 Farben gleichzeitig. Nicht übereinander, nicht klar einforderbar, sondern einfach: gleichzeitig. Die in Bern lebende Musikerin ist Pianistin, Komponistin und Pädagogin. Sie spielt akustisches Klavier, präpariertes Klavier, Rhodes und diverse Synthesizer. Und meistens alles im selben Konzert. So ergibt sich ein riesiges Spektrum, das so vielfältig ist, dass man meinen könnte: „Hä, aber das ist alles so verschieden, was genau ist denn da Mélusine Chappuis?“ – Ganz einfach: Mélusine Chappuis ist, woraus die Farben sind.

Die Künstlerin spielt und kuratiert für bee-flat drei Konzerte in dieser Saison: Mit dem Kollektiv ARBRE, mit Elina Duni und Björn Meyer und mit Athina Dill und Julie B.

ARBRE (CH)

Auf „Mes épaules seront rivières“ (Meine Schultern werden Flüsse sein) läufts ARBRES Musik einen asphaltierten Fußweg in der Großstadt entlang. Dieses Album betrachtet die Welt, ist keine Zuflucht, sondern wie ein halbdurchlässiger Spiegel. Dabei gibt die Musik keine Ratschläge, sie beobachtet und interpretiert. Mal mit Sorge, mal mit einem verdammt breiten Grinsen und einer gehörigen Portion positivem Trotz. Dieses Album ist ein wenig ernster, ein wenig ernüchtert. Aber offen, verwundbar, als wollten sie sagen: Meine Schultern werden Flüsse sein, ich gehöre zur Welt und die Welt gehört zu mir. Wir sind alles, was wir sind.

Mes épaules seront rivières ist eine Introspektive, es ist vor allem ein Fest der Schönheit der eigenen Anerkennung.

Veranstalter: bee-flat